Tech 21 Gitarren und Bass Effekte

Tech 21 entstand aus einer kleinen Werkstatt in New York. In dieser baute Andre B.Barta Amps für die New Yorker Gitarrenszene. Neben dem Bauen von Verstärkern entwickelte er nebenbei eine analoge Schaltung mit deren Hilfe man populäre Ampsounds täuschend echt emulieren konnte. Dies war die Grundlage für den legendären SansAmp.

Damals zählte Unteranderem der Foreigner Gitarrist Mick Jones zu Bartas Kunden und testete den SansAmp Prototypen. Diesen wollte er danach gar nicht mehr hergeben und so ermutigte er Barta seine Firma Tech 21 zu gründen. 1989 ging der erste SansAmp Classic in Serie. Die verbaute analog Technik ermöglicht es nahezu jeden Amp-Sound direkt in den PC oder das Mischpult zu emulieren.

Aber auch professionelle Bass Produkte stehen im Repertoire der Firma Tech 21. Mittlerweile gut 30 Jahre nach dem ersten Sansamp bietet Tech 21 ein breites Spektrum an Geräten an, für fast jeden Zweck.

Tech 21 Produkte für Gitarre & Bass

Dieser Beitrag wurde unter Hersteller veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Click on a tab to select how you'd like to leave your comment

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>