TC Electronic Effekte

TC Electronic ist ein dänischer Hersteller für professionelles Audio Equipment. Die Palette reicht von Gitarren & Basseffekten bis Studio Equipment wie Effektprozessoren, Audio-Interfaces und Software Plug-ins. Gegründet wurde die Firma 1976 von des Geschwistern Kim und John Rishøj, ihres Zeichens beide Musiker. Zu Beginn stellte TC Electronic nur ein einziges Chorus-Pedal her das SCF dieses war äußerst rauscharm und wurde schnell bekannt und sehr erfolgreich. Danach konzentrierte sich das Unternehmen auf die Herstellung von Geräten im 19-Zoll-Rack-Format Unteranderem das 1985 auf den Markt gebrachte TC2290 Delay. Dieses legte Meilensteine in Bezug auf Klangqualität und Delayzeit (bis zu 32 Sekunden).

Anfang des neuen Jahrtausends wurde die TC Group gebildet, diese Gruppe beinhaltet die unterschiedlichen Brands wie TC Electronic, TC-Helicon, TC|Applied Technologies und die jeweiligen regionalen Sales-Abteilungen unter anderem TC Group|International, TC Group|Americas, TC Group|Japan, TC Group|China, undTC Group|Middle East. Zurzeit hat die Firma weltweit mehr als 180 Mitarbeiter, die in 15 verschiedenen Ländern arbeiten.

TC arbeitet konstant an der Entwicklung neuer Technologien und der Verbesserung bestehender Innovationen aus dem Pro Audio Sektor. Zur Kundschaft des Unternehmens zählen neben bekannten Profi-Musikern und Tonstudios auch Radiostationen sowie einige der bekanntesten Theater und Opern.

Dieser Beitrag wurde unter Hersteller veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Click on a tab to select how you'd like to leave your comment

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>