Digitech Effektgeräte

Digitech ist ein Marke die unter der Schirmherrschaft der Harman International Industries Inc. steht. Das von Sydney Harman gründete Unternehmen ist ein Zusammenschluss von internationalen Audio, Hi-Fi und Elektronikausstattern. Digitech ist Teil des Consumer Systems Group Geschäftsfeldes der Harman International Industries Inc. Diese stellt unter anderem noch Lautsprechersysteme für Konzertgebäude, Sportstadien und Flughäfen her, hinzu kommen auch noch Audiogeräte für Tonstudios und Rundfunksender oder Kinos. Digitech Effektgeräte sind sehr robuste, qualitativ hochwertige Effektgeräte. Die Produktpalette erstreckt von simplen Verzerrern bis hin zum legendären Whammy Pedal.

In Deutschland übernimmt die Warwick GmbH & Co Music Equipment KG aus Markneukirchen den Vertrieb der Digitech Produkte. Warwick ist eine deutsche Firma die 1982 in Pretzfeld gegründet wurde und ist ein renommierter Hersteller von E-Bässen. Die Firma wurde von Hans Peter Wilfer gegründet dem Sohn des Framus Unternehmensgründers Fred Wilfer. Die Firma entwickelte in den Anfangsjahren zunächst einige Bässe darunter auch den sog. BuzzardBass an dessen Entwicklung der The Who Bassist John Entwistle maßgeblich beteiligt war.
Mitte der 90er Jahre wurde alle Standorte in Franken geschlossen und Warwick eröffnete einen neuen Standort Sachsen in der Ortschaft Markneukirchen. Zu dieser Zeit wurde auch die Marke Framus wiederbelebt. Bereits 1996 wurde ein Warwick Büro in Shanghai gegründet.

Bei Digitech ist für jeden Gitarristen der passende Effekt dabei und die verschiedenen Produktserien von Einsteiger bis Premium machen die Effekte für jeden Geldbeutel erschwinglich und das bei guter Verarbeitung uns erstklassiger Tonqualität.

Digitech Gitarren Effektgeräte

Dieser Beitrag wurde unter Hersteller veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Click on a tab to select how you'd like to leave your comment

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>